Die HochschülerInnenschaft an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik stellt die gewählte Vertretung der Studierenden dar. Sie ist nicht nur eine Interessensvertretung sondern auch das Bindeglied zwischen Studierenden und Institutionen an der Hochschule wie  Rektorat, STUKO, Hochschulrat und den für die Hochschule zuständigen Ministerien.

Der Vorsitz
Michael Gruber:
"LiebeR StudierendeR!
Gleichzeitig mit dem Vorsitz der ÖH übernehme ich das Amt, DEINE Anliegen und Wünsche in der nächsten Periode zu vertreten. Zu meinen Aufgaben als Vorsitzender gehören neben der Organisation von regelmäßigen Sitzungen mit dem Vorstand die Vertretung der Studierenden im Hochschulkollegium sowie die Repräsentation der Hochschule nach außen hin – beispielsweise in Sitzungen mit der Bundes ÖH. Zusätzlich unterstütze ich meine Kollegin im Bereich der Finanzen. Falls du Fragen oder ein Anliegen hast, sprich mich gerne jederzeit an!"

Die Stellvertretung
Josephine Tacha:
"Hallo, Hallo :)
Ich bin die Josefine aus Wien und überglücklich, mit dem Studium meinem Traumjob als Baumkuschlerin einen Schritt näher zu kommen. Weil ich mich gern engagiere und erst dann blöd rede, wenn ich es zumindest versucht habe, sitze ich als stellvertretende Vorsitzende für euch in der ÖH. Für geile Workshops und weil es mehr interessante Dinge von und mit euch zu lernen gibt, als sich in einem Menschenleben ausgehen, kümmern sich Julia und ich um das Workshopreferat. Für Anregungen, konstruktive Kritik, Wünsche und alles was euch am Herzen liegt, dürft ihr mich liebend gern am Gang, in der Wiese oder im ÖH-Raum ansprechen. Keine Angst, ich beiße nicht, auch wenn ich immer Hunger hab. Ich freu mich auch eine spannende Zeit! Haut rein :)"

Das Finanzreferat
Johanna Prodinger:
"Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Ihr habt eine Exkursion oder ein Projekt geplant und braucht finanzielle Unterstützung? Dann kommt zu mir und wir besprechen das Prozedere mit Antragstellung und Abrechnung. Als Zuständige für das Finanzreferat in der ÖH bin ich für euch das Bindeglied zur Österreichischen HochschülerInnenschaft im Bereich der Finanzen. Nutze also die Chance und hol dir Unterstützung!

Das Organisationsreferat
Katharina Deutinger:
"Liebe Studienkolleginnen und Studienkollegen,
ich bin Katharina Deutinger und studiere seit Oktober 2015 Agrarpädagogik. Bei der ÖH bin ich für das Organisationsreferat zuständig. Ein großer Teil meiner Arbeit beschäftigt sich mit dem MENSA-Pickerl, außerdem möchte ich euch bei diversen Veranstaltungen unterstützen und das Studentenleben an der HAUP mitgestalten. Ideen für Veranstaltungen, wie zum Beispiel ÖH-Parties und andere Feste, werden von mir gerne angenommen."

Das Workshopreferat
Julia Kogler:
"Vor 4 Semestern habe ich meine Heimat OÖ verlassen, um Umweltpädagogik zu studieren. Unsere „Grüne Oase am Bildungsberg“ war ein echter Glückstreffer für mich. Um noch länger hier bleiben zu dürfen, mache ich das Brückenprogramm UP180/240 für den neuen Master. In der ÖH organisiere ich für Euch Workshops & Freizeitangebote. Ich möchte dabei auch vorhandenes Potential nutzen & den Austausch unter uns Studierenden fördern. Wenn ihr Wünsche habt oder vielleicht sogar selbst einen Kurs anbieten möchtet, schreibt mir einfach!"

Das Öffentlichkeitsreferat
Cindy Oberdorfer:
"Meine lieben Kolleginnen und Kollegen,
mein Name ist Cindy Oberdorfer und im Öffentlichkeitsreferat bin ich vor allem für die ÖH- Facebook-Seite (ÖH HAUP), den ÖH-Mailaccount und für die Gestaltung diverser Plakate, Flyer und Folder verantwortlich. Solltest DU also Anregungen oder auch Beschwerden in diesem Bereich haben, scheue DICH nicht mich anzusprechen. Ich werde mein Bestes geben, um DEINE Wünsche umzusetzen."

Bitte klicken Sie auf das Foto oben, um die Galerie mit den Portraits der ÖH-ReferentInnen zu öffnen.

In dieser Reihenfolge zu sehen sind:

Cindy Oberdorfer
Johanna Prodinger
Josefine Tacha
Julia Kogler
Katharina Deutinger
Michael Gruber

Unesco Umweltzeichen Ökolog Pilgrim

Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik

Angermayergasse 1
1130 Wien
Österreich

Telefon: +43/1/877 22 66-0
Fax: +43/1/877 23 61

www.agrarumweltpaedagogik.ac.at
info@agrarumweltpaedagogik.ac.at

Allgemeine Nutzungsbedingungen
Erklärung zum Datenschutz

 

© Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Angermayergasse 1, 1130 Wien, 2014