Die HochschülerInnenschaft an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik stellt die gewählte Vertretung der Studierenden dar. Sie ist nicht nur eine Interessensvertretung sondern auch das Bindeglied zwischen Studierenden und Institutionen an der Hochschule wie  Rektorat, STUKO, Hochschulrat und den für die Hochschule zuständigen Ministerien.

Für den koordinierten Ablauf der Tätigkeiten wurden sechs Referate geschaffen. Bei regelmäßigen Sitzungen wird über neue Ideen, Allfälliges und die Verwaltung der Finanzen diskutiert und abgestimmt. 

Klickt hier für unsere Vorstellung


Vorsitz
Angela Hauer:
Als neu gewählte Vorsitzende der ÖH freut es mich besondes DEINE Stimme zu vertreten. Meine Aufgabe in der ÖH ist es, neben der Organisation von Sitzungen etc., auch die Finanzen zu managen. Gemeinsam mit meinen fleißigen KollegInnen haben wir viel mit euch vor. Neben meinem Studium arbeite ich beim „Salzburger Bauer“ als Grafikdesignerin und privat liebe ich den Aufenthalt in der Natur, sowie die Video- und Fotografie. 

Stellvertretung
Konstantin Wessel:
Hallo, mein Name ist Konstantin Wessel.

Ich bin stellvertretender Vorsitzender der ÖH an unserer Hochschule und Mitglied des Workshop-Referats.

Als Vorsitz bin ich  dafür verantwortlich, die Interessen unserer Studierenden unserer Hochschule zu vertreten und ich erscheine als Repräsentant bei offiziellen Veranstaltungen.

Als Mitglied des Workshop-Referats versuche ich Ideen und Wünsche der Studierenden zu realisieren. Und falls ihr mal eine Umarmung wollt, wendet euch einfach an mich!

Das Finanzreferat
Birgit Viehhauser:

Griaß eich (:
I bin de Birgit und kim aus Salzburg. Fia de Finanzen in da ÖH bin i zuaständig des hoasd wenns wo a Geld brauchts a z.B. Exkursionen möds eich ba mia und donn schaun ma wos ma mochn kinnand!


Das Workshopreferat
Katharina Deutinger:

Griaß enk,
I bin de Katharina und kimm ausn schönen Salzburger Land. Seit heuer bin i mitn Konstantin fürs Workshop-Referat zuständig. Wenns irgendwechane Anliegen oder Fragen zu de unterschiedlichen Workshops hobs dann kennts enk jederzeit mötn.

 

Die Organisation

Phillip Berger:

Grias eich 

I bin da Philipp Berger und i bin ba da ÖH fia den Bereich der Organisation, sowie stellvertretend fürs Öffentlichkeits-

referat zuständig. Also wenns amoi wos brauchts kennts natürlich imma kumen.

 

Das Öffentlichkeitsreferat

Raphael Weis:

Liebe Studis!
Im Öffentlichkeitsreferat darf ich für Euch vorwiegend den ÖH-Mailaccount und unsere Facebook-Seite (ÖH HAUP) aktiv betreuen. Außerdem gestalte ich den Großteil unserer Plakate und bin der Ansprechpartner für diverse Anliegen nach außen.

Post & Organisation

Tobias Schörghofer:
Tööörööö, die Post ist da! Ich bin Briefträger Tobias, neben Briefen bringe ich auch die progressivsten und stylebewustesten Tipps und Ratschläge. Einfach „Hallo“ sagen! (Oder „Ey Dude“!)

 

Unesco Umweltzeichen Ökolog Pilgrim

Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik

Angermayergasse 1
1130 Wien
Österreich

Telefon: +43/1/877 22 66-0
Fax: +43/1/877 23 61

www.agrarumweltpaedagogik.ac.at
info@agrarumweltpaedagogik.ac.at

Allgemeine Nutzungsbedingungen
Erklärung zum Datenschutz

 

© Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Angermayergasse 1, 1130 Wien, 2014