Rektor Dr. Thomas Haase wiederbestellt

WIEDERBESTELLUNG DES REKTORS DER HOCHSCHULE FÜR AGRAR- UND UMWELTPÄDAGOGIK

Dr. Thomas Haase ist für weitere fünf Jahre zum Rektor der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik bestellt worden

 

Der amtierende Rektor, Dr. Thomas Haase, wurde nach erfolgter Ausschreibung von Bundesminister Andrä Rupprechter für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Die erfolgreiche Leitung wird somit fünf Jahre fortgesetzt. „Ich freue mich, dass die Kontinuität an der Spitze der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik gewährt ist. Das bewährte Rektorat wird auch die zukünftigen Herausforderungen erfolgreich meistern“, so DDr. Reinhard Mang, Vorsitzender des Hochschulrates.

In die Amtszeit von Rektor Dr. Haase fiel unter anderem die Gründung der Hochschule, die Einführung des Studiums der Umweltpädagogik, die Eröffnung eines neuen Hörsaalzentrums sowie die Neugestaltung der Curricula im Zuge der „PädagogInnenbildung NEU“.

Nächste Schritte sind die Umsetzung der komplett neu gestalteten Bachelor- und Masterstudien Agrarpädagogik und Umweltpädagogik mit einer kontinuierlich steigenden Studierendenzahl sowie der Aufbau von kostenpflichtigen Studien wie beispielsweise der Masterstudienlehrgang „Green Care“ oder der „MBA Unternehmensführung in der Agrar- und Ernährungswirtschaft“. Des Weiteren ist Dr. Haase Herausgeber der internationalen Fachzeitschrift „Green Care“. 

Rektor Dr. Thomas Haase und Vizerektorin Mag.a Christine Wogowitsch wurden als Gründungrektor bzw. Gründungsvizerektorin der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik erstmals im Jahr 2006 bestellt. Die zweite Funktionsperiode dauerte vom 1. Oktober 2012 bis 30. September 2017. Seit Frühjahr 2017 fungiert DIin Elisabeth Hainfellner als Vizerektorin, nachdem Mag.a Christine Wogowitsch ihren Ruhestand angetreten hat.

 

ZUR PERSON:


Rektor Dr. Haase, geboren 1967 ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Er hat die HBLA Wieselburg, die Agrarpädagogische Akademie sowie je ein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der Universität Wien absolviert. Dr. Haase führt einen land- und forstwirtschaftlichen Familienbetrieb in Markersdorf/Neulengbach. Darüber hinaus werden mehrere ehrenamtliche Vorstandsfunktionen wahrgenommen.

 

Zurück zur Übersicht

Rektor Dr. Thomas Haase (links) mit DDr. Reinhard Mang, Generalsekretär BMLFUW und Vorsitzender des Hochschulrates

Unesco Umweltzeichen Ökolog Pilgrim Familienfreundliche Hochschule

Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik

Angermayergasse 1
1130 Wien
Österreich

Telefon: +43/1/877 22 66-0
Fax: +43/1/877 23 61

www.agrarumweltpaedagogik.ac.at
info@agrarumweltpaedagogik.ac.at

Allgemeine Nutzungsbedingungen
Erklärung zum Datenschutz

 

© Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Angermayergasse 1, 1130 Wien, 2014