Hochschulrat neu konstitutiert

Der Hochschulrat der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Wien hat sich am 12. Mai 2016 neu konstituiert.

Der Hochschulrat setzt sich aus 5 Mitgliedern zusammen: Das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft bestellte Generalsekretär DDr. Reinhard Mang, Sektionschef Dipl.-Ing. Günter Liebel und Dipl.-Ing.in Veronika Schnetzinger.

Das Bundesministerium für Bildung und Frauen setzt Herrn Hofrat Mag. Helmut Bachmann ein, die Landwirtschaftskammer Österreich Ökonomierätin Theresia Meier.

Generalsekretär Mang wurde zum Vorsitzenden gewählt, Dipl.-Ing.in Schnetzinger zu dessen Stellvertreterin. „Das landwirtschaftliche Schulwesen weist in der österreichischen Bildungslandschaft höchstes Niveau auf und ermöglicht durchlässige  Ausbildungswege von der Fachschule zur universitären Bildung an der Hochschule für Agrar-und Umweltpädagogik. Die Hochschule hat einen wichtigen Anteil daran, alle Bildungsanbieter bestmöglich zu vernetzen und schafft mit ihrem vielfältigen Angebot eine große Breite im tertiären Bildungsbereich. Ich freue mich, in meiner Funktion als Vorsitzender des Hochschulrats diesen Weg steuern zu dürfen“, so Generalsekretär Mang in seiner Stellungnahme.

Dem für eine Periode von 5 Jahren eingesetzten Hochschulrat kommen Steuerungs- und Aufsichtsfunktionen der Hochschule zu. Zu den Kompetenzen zählen unter anderem die Beschlussfassung des Organisationsplans und des Ziel-, Leistungs- und Ressourcenplans sowie die Genehmigung der Satzung.

„Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern und wünschen den Hochschulratsmitgliedern alles Gute für die neue Funktion“, so Rektor Dr. Thomas Haase anlässlich des Wechsels des Hochschulrats. Die vorangegangene Periode stand unter dem Vorsitz von Ministerialrat Dipl.-Ing. Josef Resch.

 

 

Zurück zur Übersicht

Foto: Fotoservice BMLFUW /Sophie Deckert

Weitere Informationen zu unserer Hochschulleitung

Unesco Umweltzeichen Ökolog Pilgrim

Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik

Angermayergasse 1
1130 Wien
Österreich

Telefon: +43/1/877 22 66-0
Fax: +43/1/877 23 61

www.agrarumweltpaedagogik.ac.at
info@agrarumweltpaedagogik.ac.at

Allgemeine Nutzungsbedingungen
Erklärung zum Datenschutz

 

© Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Angermayergasse 1, 1130 Wien, 2014