Forschung zu kompetenzorientierten Lernaufgaben

Sonderausgabe des Forschungsberichts neu erschienen

Kompetenzorientierte Lernaufgaben in landwirtschaftlichen Fachschulen

Die Einführung der kompetenzorientierten Lehrpläne in Österreichs Schulen bringt viele neue Veränderungen und Chancen mit sich. Diese Reform braucht Lehrerinnen und Lehrer, die partizipativ das neue Verständnis für Unterricht mitgestalten, umsetzen und publizieren.

Dieser Forschungsband bietet nun basierend auf den Forschungsergebnissen Antworten auf die Fragen

  • Wie gestaltet man professionell eine kompetenzorientierte Lernaufgabe?
  • Wie können Schülerinnen und Schüler individuell und ihren Bedürfnissen entsprechend gefördert werden?
  • Wodurch unterscheidet sich eine gute kompetenzorientierte Lernaufgabe von einer weniger guten?
  • Was ist die Meinung der Lehrerinnen und Lehrer bzw. Schülerinnen und Schüler zum Einsatz der Lernaufgaben im Unterricht?

Hier geht's zum Download

Kontakt:
Prof. Dipl.-Päd. Dipl.-HLFL-Ing. Walter Haselberger, BEd MEd MA

Zurück zur Übersicht

Unesco Umweltzeichen Ökolog Pilgrim Familienfreundliche Hochschule

Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik

Angermayergasse 1
1130 Wien
Österreich

Telefon: +43/1/877 22 66-0
Fax: +43/1/877 23 61

www.agrarumweltpaedagogik.ac.at
info@agrarumweltpaedagogik.ac.at

Allgemeine Nutzungsbedingungen
Erklärung zum Datenschutz

 

© Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Angermayergasse 1, 1130 Wien, 2014