Studierende auf Exkursion "Energie"

Wo kommt in Tschechien der Strom her?

Die Energiegruppe begibt sich auf Entdeckungsreise!

 

Ende Mai ging es für die Seminargruppe "Energie" aus dem Bachelorstudium Agrarpädagogik 180 Credits im 6. Semester für zwei Tage in die Tschechische Republik.

Die Studienreise wurde im Rahmen von zwei Lehrveranstaltungen von den Studentinnen organisiert und führte zu einer Biogasanlage, ins Kernkraftwerk Dukovany, ins Kohlekraftwerk in Chvaletice und zum Speicherkraftwerk Bisterz. Am Weg nach Hause wurde noch eine bäuerliche Kompostierung in Österreich besucht.

Für Interessierte ist der Exkursionsbericht hier zu finden

Zurück zur Übersicht
Unesco Umweltzeichen Ökolog Pilgrim Familienfreundliche Hochschule

Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik

Angermayergasse 1
1130 Wien
Österreich

Telefon: +43/1/877 22 66-0
Fax: +43/1/877 23 61

www.agrarumweltpaedagogik.ac.at
info@agrarumweltpaedagogik.ac.at

Allgemeine Nutzungsbedingungen
Erklärung zum Datenschutz

 

© Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Angermayergasse 1, 1130 Wien, 2014