Studienreise nach Brüssel

Studierende des 2. Semesters und die Projektgruppe des 6. Semesters waren vom 24. bis 28. Mai einer Studienreise in Brüssel. Die Reise wurden von einer Projektgruppe des 6. Semesters in der Lehrveranstaltung Projektmanagement organisiert. Highlight war ein Zusammentreffen mit MEP Elli Köstinger.

Lisa M. Rieder, Leiterin der Projektgruppe: "HAUP goes Brüssel": „Das Vorbereiten der Brüsselreise gab uns die Möglichkeit Projektmanagement nicht nur theoretisch zu planen, sondern gleich praktisch umzusetzen. Wir können auf eine interessante und erfolgreiche Exkursion mit vielen Impressionen zurückblicken."

Neben StudentInnen aus zwei Studienrichtungen und aus allen Teilen Österreichs waren unter anderem Studierende aus Deutschland und aus Belgien mit auf der Studienreise.

Programmpunkte waren die Besichtigung des Europäischen Parlaments, ein Besuch der Ständigen Vertretung Österreichs sowie ein Vortrag über die GAP in der Europäischen Kommission.

Auch eine Stadttour, eine Austern- und Muschelfarm in den Niederlanden und eine Schokoladenmanufaktur waren Teil der Reise.

Begleitung und Organisation durch unsere Lehrenden Prof. Ing. Klaus Karpf, MSc BEd.und Prof. DIin Veronika Hager.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht

Foto: Veronika Möller, Büro Elli Köstinger

Weitere Informationen / Website von MEP Köstinger

Unesco Umweltzeichen Ökolog Pilgrim

Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik

Angermayergasse 1
1130 Wien
Österreich

Telefon: +43/1/877 22 66-0
Fax: +43/1/877 23 61

www.agrarumweltpaedagogik.ac.at
info@agrarumweltpaedagogik.ac.at

Allgemeine Nutzungsbedingungen
Erklärung zum Datenschutz

 

© Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Angermayergasse 1, 1130 Wien, 2014